Vendita diretta

Hofladen Hofladen Rüti

Rüti 2A, 5607 Hägglingen

Mit Blick in die Berge, auf einer Anhöhe zwischen Reuss- und Bünztal liegt unser Hof im Weiler Rüti, Gemeinde Hägglingen. Den Betrieb konnten wir 1994 von den Eltern Walter und Lisbeth Huber übernehmen. Seitdem führen wir ihn mit viel Freude, Idealismus und grosser Leidenschaft. Den heutigen Anforderungen wurde er laufend angepasst - mit der tatkräftigen Hilfe der Eltern und während der Ernte mit Aushilfen.

Mit der Direktvermarktung in unserem Hofladen begannen wir 1994. Der Hofladen hat sich während all der Jahre zu einem wichtigen Standbein entwickelt. Mit viel Freude bieten wir natürliche, regionale und auch hausgemachte, veredelte Produkte an und erfreuen uns einer treuen Kundschaft.

Wir sind ein Familienbetrieb und bewirtschaften unseren Hof nach den Richtlinien der IP-Suisse. Im Frühjahr 2007 stellten wir unseren Betrieb von Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung um. Wir entschieden uns für eine robuste, extensive Rinderrasse - die aus Schottland stammenden (White) Galloway. Dieser Farbschlag ist sehr speziell und daher selten anzutreffen.

Auf unserem Betrieb sind auch 70 bis 80 Hühner, welche täglich Eier für unsere Kundschaft legen. Des Weiteren produzieren wir Kartoffeln, Weizen zur Herstellung von Mehl für Brot und Zöpfe, sowie Gerste und Mais für Tierfutter. Von 150 Hochstammobstbäumen ernten wir für den Verkauf Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Quitten und Nüsse.

Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch Schweizer Bauern.

+41566242888< +41566242888

http://www.hofladenrueti.ch http://www.hofladenrueti.ch

hofladenrueti@bluewin.ch hofladenrueti@bluewin.ch

Percorso Percorso

Segnalare un errore