Farm sales

Hofladen Weinbau Wetli, Männedorf

Allenbergstrasse 70, 8708 Männedorf

Der Wein und wir
Dass vor geraumer Zeit Wasser in Wein verwandelt worden ist, hat uns zu denken gegeben. Irgendetwas muss da wohl dran sein.

Wein gilt als Synonym für Lebensfreude. Genau deswegen passt er ideal zu uns. Wir lieben es, ein offenes Haus zu haben und gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden das gute Leben zu leben. Wenn Menschen bei uns ein- und ausgehen, sich bei uns wohl fühlen und nicht nur Wein, sondern die Erinnerung an einen besonders schönen Moment mit nach Hause nehmen, erfüllt uns das mit Freude.

Vor genau 500 Jahren hat die Reformation vieles in Bewegung gesetzt. Zur selben Zeit ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Männedorf am Zürichsee in den Besitz der Familie Wetli übergegangen. Für die Welt kaum eine Randnotiz, für unsere Vorfahren jedoch ein grosses Ereignis – und der Anfang dessen, was wir heute unser Zuhause nennen dürfen. Wer hätte gedacht, dass sich die Region Zürichsee derart entwickeln würde und sich Porsches so natürlich in das alltägliche Bild einfügen, als seien sie Teil der Nahrungskette.

1991 haben wir beschlossen, alles auf den Weinbau zu setzen. Ganz oder gar nicht, das ist unsere Devise. Und die brauchen wir auch, um 3,5 ha Reben nachhaltig bewirtschaften zu können. Pflege erhalten unsere Produkte von A bis Z direkt bei und von uns. Von der Arbeit draussen im Rebberg, bis hin zum Abfüllen in die Flaschen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

+41449203128< +41449203128

http://www.weinbau-wetli.ch http://www.weinbau-wetli.ch

Itinerary Itinerary

Report an error